Angst AG übernimmt Mirai Foods
Zürcher Unternehmen entwickelt Idee von Mirai weiter

Fleisch aus dem Labor: Mit dieser vielversprechenden Vision hatte das Startup Mirai Foods seine Tätigkeit aufgenommen. Die Fleischproduktion sollte mit der Technologie des jungen Unternehmens nachhaltiger und tierschonend werden. Doch trotz positiver Nachrichten und Fortschritte bei der Technologie des Startups musste das Unternehmen zunehmend mit einer sich verschlechternden Lage an den Finanzmärkten kämpfen. Vor allem Startups in einer frühen Phase erhielten immer weniger Unterstützung.

Deshalb hat sich die Firma nach strategischen Alternativen umgesehen. Mirai Foods gelang es, die Angst AG als Partner zu gewinnen, der nun das zu grow gehörende Startup übernommen hat. Seit Januar wird die Technologie von dem Zürcher Unternehmen, das auf Lebensmittel aus Fleisch und vegetarische Alternativen spezialisiert ist, weiterentwickelt. Fünf Mitarbeitende von Mirai Foods sind nun dort tätig. (21.01.2024)



NEMIS baut Produktpalette aus
NEMIS Technologies geht nächsten Wachstumsschritt