Tag der Seltenen Krankheiten
Orphanhealthcare erste Schweizer Stiftung für seltene Krankheiten
Orphanhealthcare ist die erste Schweizer Stiftung für «Seltene Krankheiten». Die Stiftungsarbeit ist spendenbasiert und wird von namhaften Prominenten wie der Schweizer Rock-Sängerin Natacha unterstützt. Die zu grow gehörige Stiftung fördert Familien, investiert in Forschung und initiiert Projekte für bezahlbare alternative Therapien für Seltene Krankheiten.

Weltweit erkrankt jeder zwölfte Mensch an einer der rund 7000 Seltenen Krankheiten. Überproportional viele der Erkrankten sind Kinder (75 Prozent), die oft nur eine geringe Lebenserwartung haben. In der Schweiz gibt es über 400‘000 Betroffene, in Deutschland rund 3.5 Millionen. «Wir unterstützen betroffene Kinder und ihre Familien. Dank unseren Partnern, Gönnern und Sponsoren bieten wir Direkthilfe vor Ort und schaffen damit neue Perspektiven und Lebensqualität», sagt Stiftungsgründer Frank Grossmann.

Anlässlich des «Internationalen Tags der Seltenen Krankheiten» am 2. März 2019 berichteten das Bayerische Fernsehen und der BR2-Rundfunk erstmalig über das länderübergreifende Angebot der Stiftung.
(11.03.2019)

Lizenz für Entzündungshemmer
Numab schliesst Lizenzvereinbarung mit Intarcia Therapeutics Inc.