8 Millionen Franken für Creoptix
Creoptix AG schliesst C-Finanzierungsrunde für weiteres Wachstum ab
Die Creoptix AG schliesst C-Finanzierungsrunde über 8 Millionen Franken für weiteres Wachstum ab. Das auf bioanalytische Instrumente der nächsten Generation spezialisierte Unternehmen möchte mit dem Erlös vor allem seine Marktpräsenz in Europa sowie in den USA ausbauen.

Angeführt wurde die Finanzierungsrunde von Swisscanto Invest der Zürcher Kantonalbank und wurde von der Waters Corporation (NYSE: WAT) sowie bestehenden privaten Investoren unterstützt. Robert Schier von Swisscanto Invest ist in den Verwaltungsrat gewählt worden.

Mit dem Creoptix WAVE-Systeme lassen sich molekulare Wechselwirkungen in Echtzeit untersuchen, weshalb es insbesondere in der Wirkstoffforschung eingesetzt wird. Robert Schier, Investment Director PE/VC Health-Tech bei Swisscanto Invest, sagt: «Creoptix WAVE-Systeme überzeugen durch ihre ausgereifte, robuste, vielseitige und empfindliche Technologie, die viele bestehende und zukünftige Anwendungen in den Life Sciences abdeckt.» (16.10.2019)
Numab schliesst Partnerschaft mit Eisai
grow-Firma möchte sich strategisch weiterentwickeln - Daniel Vasella neu im Verwaltungsrat