Wollmagazin wird Labor
Numab übernimmt Labor- und Büroräume in der Einsiedlerstrasse 34b

Knapp ein Jahr lang wurde das Gebäude auf dem Tuwag-Areal an der Einsiedlerstrasse 34b in Wädenswil saniert. In dieser Zeit hat sich das 250 Quadratmeter ehemalige Wollmagazin in moderne Büro- und Laborräume verwandelt inklusive zeitgemässer Wärmedämmung, Heizung und Sanitäranlagen.

Seit Juli 2021 hat die Numab Therapeutics AG die Räume übernommen. Das Biotech-Unternehmen entwickelt auf Antikörpern basierende Immuntherapien gegen Krebs und Entzündungen und gehört inzwischen mit zu den erfolgreichsten Mitgliedsfirmen von grow. Mittlerweile zählt das Unternehmen in Wädenswil 45 Mitarbeitende – Tendenz steigend. Daher war es umso wichtiger, dass Numab Therapeutics in unmittelbarer Nähe zu seinen bestehenden Räumlichkeiten in der Einsiedlerstrasse 34 weiteren Platz finden konnte. (21.10.2021)

Von der Wäscherei zum Startup-Standort
Der Umbau in der Schönenbergstrasse macht Fortschritte