Pünktlich vor Wintereinbruch
Neues Tonnendach für einstiges Wollmagazin auf Tuwag-Areal fertiggestellt

Gerade noch rechtzeitig vor dem ersten Schneefall konnte das neue Tonnendach auf dem Gebäude in der Einsiedlerstrasse 34b in Wädenswil aufgerichtet werden. Mit dem neuen Dach entspricht das äussere Erscheinungsbild des einstigen Wollmagazins nun wieder dem ursprünglichen Zustand. Allerdings wurde durch die Sanierungs- und Umbauarbeiten im Erdgeschoss deutlich mehr nutzbare Fläche geschaffen. 


Auch darüber hinaus hat sich einiges getan. Neben den Arbeiten am Dach wurden in den vergangenen Wochen die neuen Wasserleitungen im Gebäude verlegt und der Anschluss an die Fernheizleitung erstellt. 

Die Rohbauphase ist damit abgeschlossen – und der Ausbau kann beginnen. Noch vor Weihnachten sollen die ersten Fenster eingebaut werden. Schreiten die Arbeiten weiterhin planmässig voran, rechnet Architekt Jonas Eberhard mit einem Abschluss der Arbeiten im Frühjahr 2021. Sobald der zukünftige Mieter dieser Räumlichkeiten auf dem Tuwag-Areal feststeht, wird dann der Innenausbau in Angriff genommen werden. (01.12.2020)

Numab präsentiert Wirkstoff
Vorstellung von Antikörper-Wirkstoff gegen Krebs bei Wissenschaftstagung